Steuerberater Wien
wien-steuerberater.at |
Steuerberatung Wien

Start > Forum
 • Steuerberater Wien

 • Forum (1701)

 • Steuerberater fragen

 • Steuerrecht
   Einkommensteuer (129)
   Umsatzsteuer und Zoll (46)
   Körperschaftsteuer (13)
   Internat. Steuerrecht (5)
   Fristen und Verfahren (9)
   Gebühren und Verkehrsteuern (25)
   Unternehmensbesteuerung (9)
   Finanzstrafrecht (4)

 • Wirtschaftsrecht
   Gesellschaftsrecht (5)
   Arbeits- und Sozialrecht (7)
   Bestandsverträge (Mietrecht) (2)

 • Schlüsselwortsuche:
 


Werkzeuge:
• Immobiliensteuerrechner
• Dienstnehmer-Lohnkostenrechner
• Angestellt-Selbständig-Rechner
• ESt-VZ-Rechner
• GrESt-Schenkung-Erbschaft-Rechner
• Nebenkosten-Kauf-Immobilie
• SV-Nachzahlung-berechnen
 


Letzte Einträge:
Frau Karpf über:
Immobilienertragssteuer

Michael über:
Handhabung von Fremdwährungsgewinnen in Verbindung mit Wertpapiererträgen

Isla über:
Immobilienertragsteuer auch bei Verkauf einer privaten Auslandsimmobilie?

Martin über:
Steurerklärung für verstorbene Person

Herr Schläfer über:
Neue Bauordnung für Wien: Ende der Airbnb-Vermietung in Wien beschlossen

Frau Hilton über:
Neue Bauordnung für Wien: Ende der Airbnb-Vermietung in Wien beschlossen

guko66 über:
Neue Bauordnung für Wien: Ende der Airbnb-Vermietung in Wien beschlossen

Mag. Peter Knöll über:
Hauptwohnsitzbefreiung: Aufgabe des Hauptwohnsitzes nach einer Veräußerung ohne zeitliche Beschränkung möglich?

Binäre Optionen


31. Oktober 2014 Gast 1 Kommentar Kommentar schreiben
Guten Tag. Ich möchte gerne folgendes wissen vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin in den letzten Tagen auf Internet Plattformen gestoßen u.a. Anyoption oder plus500 (diese Firmen sind in Deutschland). Man muss dabei in einem Zeitraum von ca 45 Minuten erraten ob ein Aktienkurs fällt oder steigt. Setzt man zb. 100 Euro ein und gewinnt dann bekommt man 70% Gewinn. Meine Frage lautet nun. Wenn ich einen Gewinnbetrag auf mein Konto auszahlen lasse wird der Betrag dann von der Bank versteuert oder muss ich das selber machen ? Oder wird der überhaupt versteuert ? Weil eigentlich ist das ja schon ein Glücksspiel wenn ich darauf wette ob der Kurs rauf oder runter geht. Bitte kann mir mehr weiter helfen. Danke im Voraus

 
 Bevor schrieb am   07. November 2014 folgendes:
Hallo,
Kapitaleinkünfte werden in Österreich mit 25% besteuert und i.d.R. von Bank des Brokers bei Aktien/Derivaten vom Gewinn automatisch abgezogen. Bei den Anbietern von binären Optionen könnte das allerdings anders sein, bitte dort nachfragen, da diese oft von irgendwelchen (oft sogar dubiosen) Firmen angeboten werden.

Mein persönlicher Tipp: Ich würde von binären Optionen die Finger lassen und lieber mit Optionsscheinen (oder ev. Hebelzertifikaten) handeln, wobei man hierbei schon sehr gut sein muss, um den Kurs richtig zu erraten (da mit Charttechnik alleine wohl noch kaum jemand reich geworden ist).
 
 Kommentar schreiben
Familienname:
(wird nicht angezeigt, ist aber erforderlich)
Name im Forum:
(erforderlich und wird angezeigt)
Email:
(wird nicht angezeigt, ist aber erforderlich)
Sicherheitsabfrage:    
Um Missbrauch zu verhindern geben Sie bitte den im linken Bild dargestellten Text in das rechte Eingabefeld ein.
 

Eintrag auf wien-steuerberater.at bestellen |  Impressum  | Anmelden als Autor/StB  | wien-steuerberater.at