Steuerberater Wien
wien-steuerberater.at |
Steuerberatung Wien

Start > Forum
 • Steuerberater Wien

 • Forum (1701)

 • Steuerberater fragen

 • Steuerrecht
   Einkommensteuer (129)
   Umsatzsteuer und Zoll (46)
   Körperschaftsteuer (13)
   Internat. Steuerrecht (5)
   Fristen und Verfahren (9)
   Gebühren und Verkehrsteuern (25)
   Unternehmensbesteuerung (9)
   Finanzstrafrecht (4)

 • Wirtschaftsrecht
   Gesellschaftsrecht (5)
   Arbeits- und Sozialrecht (7)
   Bestandsverträge (Mietrecht) (2)

 • Schlüsselwortsuche:
 


Werkzeuge:
• Immobiliensteuerrechner
• Dienstnehmer-Lohnkostenrechner
• Angestellt-Selbständig-Rechner
• ESt-VZ-Rechner
• GrESt-Schenkung-Erbschaft-Rechner
• Nebenkosten-Kauf-Immobilie
• SV-Nachzahlung-berechnen
 


Letzte Einträge:
Frau Karpf über:
Immobilienertragssteuer

Michael über:
Handhabung von Fremdwährungsgewinnen in Verbindung mit Wertpapiererträgen

Isla über:
Immobilienertragsteuer auch bei Verkauf einer privaten Auslandsimmobilie?

Martin über:
Steurerklärung für verstorbene Person

Herr Schläfer über:
Neue Bauordnung für Wien: Ende der Airbnb-Vermietung in Wien beschlossen

Frau Hilton über:
Neue Bauordnung für Wien: Ende der Airbnb-Vermietung in Wien beschlossen

guko66 über:
Neue Bauordnung für Wien: Ende der Airbnb-Vermietung in Wien beschlossen

Mag. Peter Knöll über:
Hauptwohnsitzbefreiung: Aufgabe des Hauptwohnsitzes nach einer Veräußerung ohne zeitliche Beschränkung möglich?

Kurzfristige Suche nach einem Steuerberater


27. Juni 2018 Gast Keine Kommentare Kommentar schreiben
Sehr geehrte Damen und Herren,

- Warum frage ich hier? Ich habe bis jetzt keine Wiener StB-Webseite gefunden, welche angibt, auch Privatpersonen zu betreuen. Ich müsste daher mehrere StB telefonisch fragen, ob sie Privatpersonen betreuen und im Juni noch jemanden unterbringen könnten. Ich hoffe, die Anfrage ist noch im Einklang mit den Foren-Benutzungsbedingungen.

- Meine Bitte: könnte ein StB, der selbst im Juni noch ein wenig freie Kapazität hat und mich betreuen würde, mit mir Kontakt aufnehmen?

- Die Aufgabe: Unterstützung bei der Einkommensteuererklärung 2017. Ich war 2017 normal angestellt. Aber ich hatte auch Firmenaktien verkauft und Firmen-Aktienoptionen ausgeübt. LSt für die Aktien- und Options-Zuteilungen wurde über die Firmen-Lohnverrechung berechnet und abgeliefert. Allerdings sind mWn für Gewinne aus Kurssteigerungen zwischen Aktien-Zuteilung und -Verkauf KESt zu berechnen und zu zahlen. Weiters habe ich auch privat bei einem deutschen Broker Aktien gehandelt. Auch hier ist KESt zu berechnen und zu zahlen.

- Meine Bedingungen: keine. StB in Wien oder ggf. Wien Umgebung sind für mich erreichbar. Glücklicherweise bin ich auch zeitlich sehr flexibel. Ein Finanz Online-Zugang ist vorhanden.

 
 Kommentar schreiben
Familienname:
(wird nicht angezeigt, ist aber erforderlich)
Name im Forum:
(erforderlich und wird angezeigt)
Email:
(wird nicht angezeigt, ist aber erforderlich)
Sicherheitsabfrage:    
Um Missbrauch zu verhindern geben Sie bitte den im linken Bild dargestellten Text in das rechte Eingabefeld ein.
 

Eintrag auf wien-steuerberater.at bestellen |  Impressum  | Anmelden als Autor/StB  | wien-steuerberater.at