Steuerberater Wien
wien-steuerberater.at |
Steuerberatung Wien

Start > Forum
 • Steuerberater Wien

 • Forum (1701)

 • Steuerberater fragen

 • Steuerrecht
   Einkommensteuer (129)
   Umsatzsteuer und Zoll (46)
   Körperschaftsteuer (13)
   Internat. Steuerrecht (5)
   Fristen und Verfahren (9)
   Gebühren und Verkehrsteuern (25)
   Unternehmensbesteuerung (9)
   Finanzstrafrecht (4)

 • Wirtschaftsrecht
   Gesellschaftsrecht (5)
   Arbeits- und Sozialrecht (7)
   Bestandsverträge (Mietrecht) (2)

 • Schlüsselwortsuche:
 


Werkzeuge:
• Immobiliensteuerrechner
• Dienstnehmer-Lohnkostenrechner
• Angestellt-Selbständig-Rechner
• ESt-VZ-Rechner
• GrESt-Schenkung-Erbschaft-Rechner
• Nebenkosten-Kauf-Immobilie
• SV-Nachzahlung-berechnen
 


Letzte Einträge:
Frau Karpf über:
Immobilienertragssteuer

Michael über:
Handhabung von Fremdwährungsgewinnen in Verbindung mit Wertpapiererträgen

Isla über:
Immobilienertragsteuer auch bei Verkauf einer privaten Auslandsimmobilie?

Martin über:
Steurerklärung für verstorbene Person

Herr Schläfer über:
Neue Bauordnung für Wien: Ende der Airbnb-Vermietung in Wien beschlossen

Frau Hilton über:
Neue Bauordnung für Wien: Ende der Airbnb-Vermietung in Wien beschlossen

guko66 über:
Neue Bauordnung für Wien: Ende der Airbnb-Vermietung in Wien beschlossen

Mag. Peter Knöll über:
Hauptwohnsitzbefreiung: Aufgabe des Hauptwohnsitzes nach einer Veräußerung ohne zeitliche Beschränkung möglich?


15. Juli 2018 Gast Keine Kommentare Kommentar schreiben
CRS (commen reporting standard) - automatischer Informationsaustausch
Ich hatte bis vor kurzem meinen Broker in London und habe aufgrund der ESMA regulations für einen offshore broker entschieden.(stichwort: Leverage)

Da der neue broker ein deutscher FX broker mit Lizenz in Belize ist, wahr der Umstieg auch schnell gemacht. Als ich im Gespräch mit dem broker war, hat mir dieser auch nach mehrfachen Nachfragen bestätigt, da sie zwar die Steuerinformation der Kunden speichern müssen und nur im Falle einer behördlichen Anfrage zur Verfügung stellen müssen.

Es gibt keinen automatischen Informationsaustausch zwischen meinen FX broker und irgendwelchen (Steuer-)behörden.

Diese Information würde mir auch von meinem alten broker in London bestätigt.

Also aus steuerlicher Sicht sollte bei sauberem Zahlungsverkehr(war früher auch schon notwendig), somit auch keine behördlichen Anfragen kommen und somit mein offshore broker under cover bleiben.

Also gibt es gar keinen automatischen Informationsaustausch???

 
 Kommentar schreiben
Familienname:
(wird nicht angezeigt, ist aber erforderlich)
Name im Forum:
(erforderlich und wird angezeigt)
Email:
(wird nicht angezeigt, ist aber erforderlich)
Sicherheitsabfrage:    
Um Missbrauch zu verhindern geben Sie bitte den im linken Bild dargestellten Text in das rechte Eingabefeld ein.
 

Eintrag auf wien-steuerberater.at bestellen |  Impressum  | Anmelden als Autor/StB  | wien-steuerberater.at