Steuerberater Wien
wien-steuerberater.at |
Steuerberatung Wien

Start > Forum
 • Steuerberater Wien

 • Forum (1633)

 • Steuerberater fragen

 • Steuerrecht
   Einkommensteuer (109)
   Umsatzsteuer und Zoll (46)
   Körperschaftsteuer (12)
   Internat. Steuerrecht (5)
   Fristen und Verfahren (9)
   Gebühren und Verkehrsteuern (25)
   Unternehmensbesteuerung (9)
   Finanzstrafrecht (4)

 • Wirtschaftsrecht
   Gesellschaftsrecht (5)
   Arbeits- und Sozialrecht (7)
   Bestandsverträge (Mietrecht) (2)

 • Schlüsselwortsuche:
 


Werkzeuge:
• Immobiliensteuerrechner
• Dienstnehmer-Lohnkostenrechner
• Angestellt-Selbständig-Rechner
• ESt-VZ-Rechner
• GrESt-Schenkung-Erbschaft-Rechner
• Nebenkosten-Kauf-Immobilie
• SV-Nachzahlung-berechnen
 


Letzte Einträge:
ClaudiaM über:
Einkünfte aus Kapitalvermögen und Handel mit CFDs

Sebohcs über:
Einkommenssteuer

Stb Michael BRAUN über:
Geringfügig Selbstständig und Einkommensteuererklärung?

Stb Michael BRAUN über:
Arbeitnehmerveranlagung und arbeitslos

Stb Michael BRAUN über:
Studiengebühren steuerlich absetzen?

Frau Schmi über:
Geringfügig Selbstständig und Einkommensteuererklärung?

Herr FITSCH über:
Arbeitnehmerveranlagung und arbeitslos

Theresa über:
Studiengebühren steuerlich absetzen?

Einkünfte aus Kapitalvermögen und Handel mit CFDs


11. Jänner 2019 Gast Keine Kommentare Kommentar schreiben
Hallo,
Ich habe im vergangenen Jahr neben meinen Einkünften als Angestellte noch Einkünfte aus Kapitalvermögen aus einer Beteiligung in der Höhe von 500 EUR erzielt. Kann ich diese im Rahmen der Arbeitnehmerveranlagung eintragen und falls ja, wo? Oder muss ich auf die Einkommenssteuererklärung umsteigen? Gleiche Frage gilt für Gewinne mit dem Handel von CFDs.
Des weiteren gibt es noch diesen Freibetrag von 730 EUR. Dazu habe ich gelesen, dass dieser nicht für Einkünfte aus Kapitalvermögen anwendbar ist. Wofür gilt er dann?
Vielen Dank für Hilfe!

 
 Kommentar schreiben
Familienname:
(wird nicht angezeigt, ist aber erforderlich)
Name im Forum:
(erforderlich und wird angezeigt)
Email:
(wird nicht angezeigt, ist aber erforderlich)
Sicherheitsabfrage:    
Um Missbrauch zu verhindern geben Sie bitte den im linken Bild dargestellten Text in das rechte Eingabefeld ein.
 

Eintrag auf wien-steuerberater.at bestellen |  Impressum  | Anmelden als Autor/StB  | wien-steuerberater.at