Steuerberater Wien
wien-steuerberater.at |
Steuerberatung Wien

Mag. Peter Knöll, Steuerberater


Steuerberater
Jenullgasse 7/6
1140 Wien

Telefon: +43 (0)650 / 634 70 42     Fax: 317-317-3137
Email: pk@steuerberater-wien.at   Webseite:

Beschreibung der Kanzlei:

Ich bin Steuerberater in Wien mit Tätigkeitsschwerpunkt Immobiliensteuerrecht. Deswegen
zählen zu meinen Mandanten in erster Linie Immobilien-Vermieter, Immobilienverkäufer, aber auch freiberuflich tätige Personen, wie z.B.: Ärzte, Psychotherapeuten, Physiotherapeuten,...

Erfahrung
Scheuen Sie sich jedoch nicht mich auch in anderen rechtlichen bzw. steuerrechtlichen Angelegenheiten zu konsultieren. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Wirtschaftstreuhänder und Steuerberater gibt es wohl kaum ein Problem das mir fremd ist.

Hohe Fachkompetenz
In meinem Spezialgebiet der Immobilienbesteuerung zähle ich zu den Experten in Österreich. Neben meiner ständigen praktischen Tätigkeit auf diesem Gebiet bin
ich auch Autor zahlreicher Fachpublikationen.

Moderate Tarife
Möglich durch eine schlanke und effiziente Organisationsstruktur.

Persönliche Betreuung
Als kleine Kanzlei bieten wir ihnen eine persönliche und auf Sie zugeschnittene Betreuung mit genügend Zeit für ihre persönliche Beratung.


Letzte Einträge von Mag. Peter Knöll, Steuerberater
• 31.12.2023 - Hauptwohnsitzbefreiung: Aufgabe des Hauptwohnsitzes nach einer Veräußerung ohne zeitliche Beschränkung möglich?

• 31.12.2023 - Keine Immobilienertragsteuer für selbständige Wirtschaftsgüter z.B. Swimming Pool

• 25.12.2023 - Neue Bauordnung für Wien: Ende der Airbnb-Vermietung in Wien beschlossen

• 06.10.2023 - Austausch Parkettboden Instandhaltung oder Instandsetzung?

• 21.09.2023 - Gebäudeentnahmen z.B. im Rahmen einer Betriebsaufgabe sind nicht mehr einkommensteuerpflichtig

• 02.11.2022 - Schenkung einer Immobilie mit 75% Gegenleistung

• 31.12.2021 - Abzugsverbot für Werbungskosten bei den Einkünften aus Kapitalvermögen

• 31.12.2021 - Gemeinnütziger Verein und Grundstücksverkauf Immobilienverkauf ImmoESt



Zurück zur Steuerberaterliste oder zu interessanten Steuerberatungsthemen